« »

28. Aug 2014

we.wear.hats – Eine Bloggeraktion

Liebe Leser,
seit Dienstag bin ich zurück aus dem windigen Irland und ich habe eine tolle Ankündigung zu machen. Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass sich die Temperaturen hier kaum zu denen in Irland unterscheiden. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ich noch das ein oder andere Mal zum See fahren kann diesem Sommer und eine Poolparty haben wir dieses Jahr auch mal wieder nicht geschafft. Nein, leider kündigt sich da eher schon ein bisschen der Herbst an, ich hab sogar schon die erste Kürbissuppe gegessen! Womit wir aber auch schon bei den Vorzügen dieser Jahreszeit wären… ;)

Ich bin ja doch sowieso eher ein Herbstkind, Hitze mag ich eher nicht so, dafür liebe ich die goldene Spätsommersonne, die bunten Blätter und Drachensteigen lassen. Und natürlich: meine liebsten Kopfbedeckungen wieder aus dem Schrank zu kramen!! Egal ob grellbunte Bommelmütze oder meinen liebster Filzbowler, ich hab ja immer gern was auf dem Kopf.

Inzwischen macht es mir nichts mehr aus, mit Hut aus dem Haus zu gehen, auch wenn man doch das ein oder andere Mal schräg angeguckt wird auf der Straße oder in der U-Bahn. (Ja, selbst in einer “Großstadt” wie Stuttgart.) Aber geht es euch auch so? Oder hält das Gefühl, “overdressed” zu sein, euch manchmal davon ab, Hüte zu tragen, obwohl ihr das doch eigentlich liebend gerne tun würdet? Vielleicht wisst ihr auch einfach nicht so recht, zu was ihr einen Hut kombinieren solltet?

Um denjenigen, denen es ebenso geht, ein bisschen mehr Mut zu machen und euch überzeugten Hutliebhabern da draußen ein paar Inspirationen für den Herbst zu liefern, habe ich ein einige meiner liebsten Bloggerinnen eingeladen, hier auf meinem Blog ihre liebsten Hüte und Kopfbedeckungen vorzustellen. Ende der Woche soll es losgehen – ich hoffe, ihr seid so gespannt wie ich.

Wenn ihr übrigens selber Lust bekommen solltet, bei der Aktion mitzumachen, seid ihr herzlich eingeladen! Stellt auf eurem Blog eure liebsten Kopfbedeckungen vor. Ob Hut, Mütze oder Stirnband, zeigt her, was ihr so auf dem Kopf tragt diesen Herbst. Den Button hier könnt ihr gerne mitnehmen und die Aktion verlinken. Und ich freue mich natürlich, wenn ihr euren Post unter diesem Artikel hier in den Kommentaren verlinkt. :)

(Falls es genügend Teilnehmer gibt, verlose ich am Ende einen KopfStücke-Gutschein im Wert von 35 Euro unter allen Teilnehmern!)

***

  • » Larissa//No Robots Magazine am 28 Aug 2014 um 10:38:

    Ich habe eine Weile sehr gerne einen H&M-Filzhut getragen. Da wurde ich auch oft komisch angesehen, aber das war mir egal. Heute trage ich ihn aber kaum noch. Ich habe ihn satt gesehen, er ist mir zu sperrig und ich kann damit keine Musik hören. Drei gute Gründe dagegen. Trotzdem sind Hüte cool! :)


  • » Jenny am 28 Aug 2014 um 11:04:

    Ich merke ehrlich gesagt gar nicht, dass ich mit Hut komisch angeschaut werde. Aber ich trage im Herbst auch fast jeden Tag Hut, das gehört für mich einfach dazu und selbst wenn es solche Blicke gibt, bemerke ich die längst nicht mehr.
    Hut gehört für mich an den meisten Tag zum Outfit dazu! :D


  • » Ani am 30 Aug 2014 um 10:57:

    Larissa, natürlich, da muss ich dir Recht geben, manchmal sind Hüte einfach unpraktisch. (Für das Musik-Problem: es müssen ja nicht immer die großen Kopfhörer sein ;))


  • » Ariane am 30 Aug 2014 um 20:51:

    Eine richtig schöne Idee :) Ich besitze zwar selbst keinen Hut, aber hätte ich einen, würde ich ihn bestimmt öfter mal ausführen.

    Aber bei deiner Aktion bin ich gern dabei, wohl eher mit Mütze als mit Hut, aber wenn das auch gilt, mach ich gern mit!


  • » Waltraut am 12 Sep 2014 um 07:14:

    Ich trage gerne Hüte und habe deshalb deine Anregung befolgt und auf meinem Blog http://siebensachen.twoday.net/stories/985929061/ meine Hüte vorgestellt.


  • » Aileen am 30 Sep 2014 um 16:07:

    was für eine tolle Aktion ! Ich habe dieses Jahr die Hüte für mich entdeckt und werde demnächst bestimmt einen Beitrag dazu verfassen *_*

    Wirklich schöne Idee :)

    Liebst,
    Aileen <3


  • » 12mal12 September - heldenwetter am 04 Okt 2015 um 18:09:

    […] diesen Monat. Hut ab, könnte ich sagen. Oder auch Hut auf – zumindest für Anis Blog-Aktion We Wear Hats, an der ich definitiv auch noch teilnehmen werde, seid gespannt auf mich mit Hut. Auch Fredi von […]


Liebe Leser, ich freue mich sehr über Eure Kommentare! Auch Tipps und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen. Danke!