« »

13. Dez 2015

Lovely Nikolaus Sweater: Die Teilnehmer

Hallo ihr Lieben! Ich weiß noch genau, wie wir im Zug von Dagebüll nach Hamburg saßen und Selmin, Laura und ich Pläne für unseren Lovely Nikolaus Sweater geschmiedet haben, und jetzt ist dieses wunderbares Sewalong schon wieder vorbei, unglaublich. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich habe selten ein genähtes Kleidungsstück so geliebt, wie diesen Pulli.

Unsere Nähfee Selmin hat sich übrigens die Mühe gemacht und alle Pulli-Ergebnisse zusammen getragen und eine tolle Collage gemacht, damit ihr einen Überblick bekommt. Sind da nicht schöne Sachen entstanden? Lauras Pulli mit seinen bronzefarbenen Tupfern und dem ausgefallenen Schnitt gefällt mir wirklich gut und ist mehr als ‘lauralike’ (ein bisschen erinnert mich die Form sogar an einen Fuchs?). Selmins Pulli ist sehr schick und besonders festlich. Ich bewundere ihre Geduld – wie sie Streifen für Streifen zusammen gesteckt hat, damit das Muster perfekt platziert ist! Aber es hat sich mehr als gelohnt!

Die anderen Teilnehmer haben sich aber nicht weniger Mühe gegeben. Es sind wirklich tolle und total unterschiedliche Lovely Nikolaus Sweaters entstanden! Hier seht ihr die Ergebnisse: 

Swana von by Swana hat eine spannende neue Materialkombi ausprobiert, nämlich Strick mit Satin – richtig schick und elegant. Korinna von goldencage war auch sehr mutig, wie ich finde, und hat Strickstoffe in der Patchwork-Technik verarbeitet. Besonders gemütlich sieht der Pulli von Sindy von Mein Gewisses Etwas mit seinem kuscheligen Kragen aus!

Ich mag auch die kleine Tannenbaumstickerei von Anne von thepartywoods und den Raglanschnitt und die Kombi mit dem Glamoursweat-Stoff von Mona von yetanothercraftingblog!

Der Pulli von Denise von Goldengelchen wird nachgereicht und auch Jennifer Heart ist noch an den Pullis für ihre Kids dran. ;)

Wir freuen uns wahnsinnig, dass am Ende so viele mitgemacht haben! Danke, ihr fleißigen Nähbienchen!! Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion. Denn die wird es ganz bestimmt geben. Aber jetzt wünsche ich euch allen noch eine wunderbare Vorweihnachtszeit, und falls wir uns davor nicht mehr lesen: schöne und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten.

***

  • » jennifer-heart am 13 Dez 2015 um 12:51:

    Dein Sweater ist wirklich traumhaft! Super kreativ und er steht dir super!


Liebe Leser, ich freue mich sehr über Eure Kommentare! Auch Tipps und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen. Danke!