« »

03. Sep 2014

Ein Wochenende in Potsdam

Potsdam mit Anja von aentschie's blog

Selten habe ich mich so schnell in eine Stadt verliebt. Diese pompösen Gebäude, die Schlösschen und Gärten, und mitten drin dann wieder diese wunderschönen roten Backsteinhäuser des holländischen Viertels, die kleinen Sträßchen mit netten Läden, oder die russische Kolonie, die da erstmal so gar nicht ins Bild passt. Potsdam war mir auf den ersten Blick sympatisch, nicht zu groß, und nicht zu klein, und vor allem sehr grün! Und: Es gibt dort das allerbeste Eis der Welt.

Potsdam mit Anja von aentschie's blog

Potsdam mit Anja von aentschie's blog

Die liebe Anja von Äntschies Blog hat sich bereit erklärt, einem Tag lang Stadtführerin zu spielen und mir die schönsten Stellen Potsdams zu zeigen. Also zogen wir los, schlenderten durch die Gärten des Sanssouci, aßen Eis bei der Eismanufaktur, bummelten durch die kleinen Lädchen und genossen die Sonne. Ich lass einfach mal die Bilder sprechen. :)

Potsdam mit Anja von aentschie's blog Potsdam mit Anja von aentschie's blog
Potsdam mit Anja von aentschie's blog Potsdam mit Anja von aentschie's blog Potsdam mit Anja von aentschie's blog
Potsdam mit Anja von aentschie's blog Potsdam mit Anja von aentschie's blog

Das vierte und letzte Bild von den kleinen quadratischen Bildchen in der Mitte sind übrigens von Anja gemacht worden! Danke nochmal für den tollen Tag mit dir. :)

Abgelegt unter: Menschen, Reise
Stichworte: , ,

***

  • » Bluetenschimmern am 05 Sep 2014 um 21:22:

    Klasse Bilder. Ich finde Potsdam ist eine tolle Stadt. <3 War bestimmt ein schönes Treffen, ihr seht zumindest beide sehr amüsiert aus. :D


  • » aentschie am 07 Sep 2014 um 20:26:

    yeeeey* Tolle Bilder für einen tollen Tag! Das letzte ist so süß :D Bloggermädchen unterwegs halt, wa. :) <3 hoffe wir sehn uns bald mal wieder

    *liebe Grüße aus Potsdaaaaaam :)


Liebe Leser, ich freue mich sehr über Eure Kommentare! Auch Tipps und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen. Danke!