21. Sep 2015

Textildruck mit selbstgemachten Stempeln. Textildruck mit selbstgemachten Stempeln.
Hej ihr lieben Leser da draußen! Ich wollte euch noch von einer spannenden Erfahrung erzählen: Vor einigen Wochen machte ich zum ersten Mal bei einem Online-Workshop mit, eine tolle Sache! Man lernt sehr viel in kurzer Zeit und bekommt sehr konstruktive Anregungen von anderen Teilnehmern.

Den Tipp zu Design Carve Print von Jen Hewett bekam ich von der lieben Babs von Mädchenfüralles, die den Kurs selbst mitgemacht hat und überaus begeistert war. (Schaut mal auf ihrem Instagram-Account vorbei, was sie für tolle Dinge gedruckt hat!) Auf jeden Fall meldete ich mich auf ihre Empfehlung hin für den Kurs an und habe es kein Stück bereut!

Textildruck mit selbstgemachten Stempeln.
Zunächst bekam man eine ausführliche Liste mit dem Zubehör, das man für den Kurs brauchen würde, mit guten Erklärungen und Tipps – es wurde auch thematisiert, welche Erfahrungen andere mit den unterschiedlichen Materialien schon gemacht haben, was wirklich hilfreich war. Der eigentliche Kurs ging dann über zwei Tage. Jen stelle nach und nach die Lektionen in Form von Videos, Bildern und Texten online, aber man hatte immer genug Zeit dazwischen, um auch mitzukommen.

Besonders toll finde ich ja, dass mit wenigen einfachen Motiven viele unterschiedliche und vielfältige Muster entstehen können. Ich habe gleich mal aus meinen ersten selbst bedrucken Stoff eine Hülle fürs Tablet meiner Mama genäht.

Bald kann ich euch hoffentlich einige neue Werke zeigen!

Textildruck mit selbstgemachten Stempeln. Textildruck mit selbstgemachten Stempeln.

***

07. Sep 2015

50% SALE im DaWanda Shop

Hallo, liebe Herbstfreunde! Jetzt geht es wieder auf die Lieblingsjahreszeit zu. In der Küche liegt schon mein zweiter Kürbis, der nur darauf wartet, verarbeitet zu werden, der Herbstmantel hängt wieder an der Garderobe und der Teevorrat ist auch aufgefüllt. Passend dazu gibt es im KopfStücke-Shop auf alle Häkel-Mützen und Stirnbänder 50% Rabatt! FÜNFZIG! Schnell, schnell, hier entlang zum Shop.

***

« Ältere Artikel